• Meadille 2016 1

    f-Qualitätswettbewerb


    Wir haben 2016 unsere Wiener Würstchen prüfen lassen und sind mit dem f-Qualitätsprüfzeichen des Bayerischen Fleischerverbandes prämiert worden.

    Auszug aus der Rede von Landesinnungsmeister Georg Schlagbauer im Rahmen des Festaktes im Februar 2016.
    Sie bieten Qualität an, die von Experten im Rahmen der neutralen Qualitätsprüfung bestätigt wurde. Und 7 Mio. Verbraucher kaufen täglich in den deutschen Fleischer-Fachgeschäften ein. Das ist ein deutliches Votum für Qualität und vor allem für Vertrauen. Den Kunden würde nicht in den Sinn kommen, billige Ramschware zu kaufen. Was bei der Kundschaft allerdings immer intensiver in den Fokus rückt, ist das Thema Tierschutz.  Nicht zu verwechseln mit der Marketingmarke Tierwohl. Mit diesem Label, das nur Mindeststandards enthält, wird  von den Discountern geworben, weil sie sonst nichts vorzuweisen haben. Aber genau diese Unternehmen haben mit der industriellen Massentierhaltung Schaden angerichtet, denn die Industrie richtet sich immer nach dem höchsten Gewinn.

     

.

Anfahrt

84137 Vilsbiburg
Obere Stadt 10

Metzgerei Schmalhofer
Tel. 08741/4544

Fax 08741/929544